Unfassbar, nun ist auch der letzte Workshop vorbei und unser Abschlussprojekt fast beendet... ein seltsames Gefühl. Aber wie schon beim letzten Mal war die Zusammenarbeit mit den Glasbläsern großartig =)
Mein Schreibtisch mit Zeichnungen....
Nach den Zeichnungen und einem etwas krüppeligen "Fome"-Modell (das grüne Etwas) musste ich noch ein Papiermodell basteln um die Proportionen besser einschätzen zu können.
Form und alles ist gefunden, also musste ich mich in die Gipswerkstatt begeben und erst ein Modell aus Gips machen und dann noch eine Gipsform (da wird das Glas reingeblasen).
Nebenbei bemerkt eine sehr frustrierende Arbeit - meine Modelle sind nichts geworden und ich msuste dann auf ein anderes Material umsatteln und konnte dann die Form machen. Aber seht selbst:
Das hinterlistige Ding ist mir während des Formens von der umgebauten Töferscheibe gerutscht. Wunderbar...
Aber ich habe nicht aufgegeben und es dann doch noch zu zwei Formen gebracht - juchuuu!
Meine Gläser an der Pinnwand für die Glasbläser inklusive Micke, der ganz busy nebenher eine Runde telefonieren muss...
Da ich verschiedene Muster auf meinen Gläsern haben wollte musste ich dafür meine eigenen Werkzeuge basteln, wie hier dieses Stück Holz mit Nägeln drinne. Damit sollte er kleine "Beulen" in das Glas machen - hat sich als extrem schwierig herausgestellt, aber Micke hat es hingekriegt!
Wilke hat sich dann um Stiel und Fuß gekümmert...
Das Ergebnis kann ich euch leider noch nicht präsentieren, aber es dauert nicht mehr lange!